Zeitgleich haben weitere Jugendfeuerwehrkameraden die Löschwasserversorgung aufgebaut und das Fahrzeug gelöscht.
 Die benachbarte Jugendfeuerwehr aus Westerau unterstütze unsere jungen Kameraden bei der Durchführung der Veranstaltung. Sie führten unseren Gästen eine Einsatzübung vor.
 Bei einem PKW-Unfall mußte eine Person aus dem Gefahrenbereich gebracht und mit erster Hilfe versorgt werden.

Anmerkung:

In der Regel üben die Jugendfeuerwehrkameraden ohne Feuer. Für diese Vorführung wurden sie besonders geschult. Erfahrene Einsatzkräfte standen jederzeit zur Seite. Die Jungendlichen befanden sich zu keiner Zeit in Gefahr. Diese Vorführung sollte den hervorragenden Ausbildungsstand demonstrieren.
Mit 2 C-Strahlrohren gingen die Jugendfeuerwehrkameraden gemeinsam zum Löschangriff vor. Ein Betreuer von der Einsatzabteilung gab zusätzliche Hinweise und achtete auf Sicherheit.
Der Verteiler muß immer besetzt sein.
Der Verletzte genoß die Versorgung durch die Jugendfeuerwehrkameradinnen.

Die Löschwasserversorgung wurde von einem naheliegenden Hydranten aufgebaut. Eine Tragkraftspritze TS8/8 hat den nötigen Druck sichergestellt.

Die Jugendfeuerwehr Meddewade dankt den Kameraden von der Jugendfeuerwehr Westerau für die prima Vorführung und für die weitere Unterstützung.

10 Jahre Jugendfeuerwehr /
Einsatzübung