zum Seitenanfang   zurück zum 'Archiv / Amtsfeuerwehrfeste'

Amtsfeuerwehrfest 2007
in Rümpel

Am 02.Juni 2007 fand das Amtsfeuerwehrfest des Amt Bad-Oldesloe-Land in Rümpel statt, wo die Wehr ihr 75jähriges Bestehen feierte.

Die 17 Amtswehren, 3 Gastwehren und
6 Jugendfeuerwehren nahmen daran teil.
Die Meddewader Wettkampfgruppe
vor dem Start (stehend vlnr):
Jan-Henrik Saggau, Mischa Rehfeldt,
dahinter Benni Angrabeit,
Michael Berlitz, Lukas Rehfeldt,
Jörn Wegner, (davor knieend vlnr):
Gruppenführer Dirk Berlitz,
Andy Heidrich, Helmut Spalk.
Hochmotiviert ging unsere Gruppe an den Start.
Es wurde die Wasserversorgung mit 3 Sauglängen aus einem offenen Bassin hergestellt. Nach 2 B-Längen wurde ein Verteiler gesetzt.
Mit 2 x 2 C-Schläuchen ging es dann weiter zur Angriffslinie. Dort wurden mit 2 C-Strahlrohren
2 Eimer mit Wasser gefüllt. Über ein Rohrsystem wurde das gesammelte Wasser in einen dritten Eimer geleitet. Wenn dieser zu Boden ging, wurden die Strahlrohre abgekuppelt und an einer Halterung befestigt. Dann lief der Schlußläufer zur Ziellinie.
Die Kameraden aus Schlamersdorf erreichten den ersten Platz, Neritz Platz 2, Rethwischdorf Platz 3. Meddewade folgte mit 44 hundertstel Sekunden auf Platz 4.

Nach der Preisverleihung wurden Wehrführer Wolfgang Meisner und Gruppenführer Dirk Berlitz von den Kameraden jubelnd empfangen.
Nach 30 Jahren hat die Feuerwehr Meddewade endlich mal wieder einen Pokal bekommen.
Die junge Wettkampfgruppe hat sich hochmotiviert und sehr disziliniert vorbereitet. Sie will sich in den nächsten Jahren an die Spitze vorkämpfen.
Bilder: Uwe Stegemann, Angi Janas, Dirk Berlitz.
Die Wettkampfgruppe wurde gesponsored von Ulrich Rieckhoff . Vielen Dank.
'Amtsfeuerwehrfest_2007'
'www.Rieckhoffs-Optik.de'