zum Seitenanfang   zurück zum 'Archiv'

Feuerwehr-Flugdienst Segeberg / Stormarn 2008

Am 12.Juli 2008 feierte der Feuerwehr-Flugdienst Segeberg / Stormarn das alljährliche Sommerfest. Da dieser Termin mit dem Geburtstag von dem Kameraden Dirk Berlitz zusammenfiel wurde daraus auch eine kleine Geburtstagsfeier.
Zuerst trafen sich die Kameraden vom Feuerwehr-Flugdienst im Garten von Dirk Berlitz zu einem Sektempfang. Dann ging es direkt weiter nach Lübeck zu den Bootsanlegern an der MUK (Musik- und Kongresshalle). Von dort aus machten wir eine Stadtrundfahrt mit der Quandt-Linie.
Unter fachkundiger Führung durch den Käpitän ging es zunächst unter der Drehbrücke hindurch, dann weiter stromabwärts die Trave hinunter bis zur neuen Brücke der Nordtangente.
Nach dem Wenden wurden bei kurzem Halt die sieben Türme der Stadt Lübeck gezeigt. Anschließend ging es unter der Hubbrücke hindurch zum Klughafen, am alten "Riverboat" vorbei. Nach dem Passieren der Mühlenbrücke bogen wir in die Obertrave ab. Der Dom war von hier aus zum Greifen nahe.
Der Blick auf Lübeck von der Obertrave aus.
Links die Marienkirche, rechts die Kirche St.Petri
mit einer Aussichtsplattform.
Davor die Musikhochschule.
Die Ausflugsgruppe auf dem Marktplatz. Im Hintergrund ist das Rathaus zu sehen. Der Kamerad Dirk Berlitz zeigt hier einige interessante Gebäude "en miniature".
"Wasserspiele"
Auf dem Koberg vor dem Heiligengeistspital .
Nach dem Stadtrundgang gab es in Meddewade frisch Gegrilltes und ein riesiges Salatbuffet.
Durst mußte niemand leiden. Dennis versorgte uns profimäßig mit Kaltgetränken. Vielen Dank.
Mit gemütlichem Beisammensein klangt der Abend dann langsam aus.
Hier Kameraden der FF Meddewade.
Zum Glück blieb es trotz dicker Wolken den ganzen Ausflug trocken. Abends wurde es sogar richtig mild.
Es war wieder ein schönes Fest.
Feuerwehr-Flugdienst_2008