Zu ihrem Jubiläum erhielt die Jugendfeuerwehr von der Gemeinde Meddewade einen Überraschungsausflug geschenkt. Die Fahrt ging am Sonntag, den 30.September 2007 zu dem Hochseilgarten nach Geesthacht. Bürgermeisterin Marleen Wulf (links) war mit dabei.
Die Jugendfeuerwehrkameraden teilten sich in zwei Gruppen.

links die Jungs:
Marvin, Marcel, Lukas, Timm, Silas, Alex und Pascal.
(nicht im Bild: Jugendwart Joachim Stechel und Betreuer Torsten Wandel.)
Bevor es zur Sache ging gab es noch ein paar Worte zur Erklärung und zur Sicherheit.
Rechts die Damen:
Bürgermeisterin Marleen Wulf, Jugendgruppenleiterin Nicole, Kristin, Julia, Christina, Julia, davor Betreuerin Eileen Wunderlich und Rebecca.

Der Hochseilgarten hat verschiedene Strecken mit unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeitsgraden.

Die Bäume sind verbunden mit Drahtseilen, Hängebrücken, Schaukeln, Schwebebalken und Seilbahnen. Man hangelt sich so von Baum zu Baum, immer gesichert mit einem Klettergurt. Auf den Podesten kann man sich zwischendurch erholen.

Jugendwart Joachim Stechel behielt von unten den Überblick.
 Ille meinte, sie sähe auf den Bildern immer doof aus, ...

... find' ich gar nicht   ;-)
 Weitere Informationen finden Sie unter
www.hoga-hochseilgarten.de
 Zum Abschluß ging es noch zu einer amerikanischen Fast-Food-Kette, um sich wieder zu stärken. Guten Appetit, Torsten.
Vielen Dank an den Jugendwart Joachim Stechel für die Bilder.

10 Jahre Jugendfeuerwehr /
Hochseilgarten

10_Jahre_Jugendfeuerwehr
Die Jugendfeuerwehr Meddewade bedankt sich bei der Gemeinde für diesen schönen Tag..