zum Seitenanfang zurück zum 'Archiv'
vlnr: Uwe Drews (verabschiedet), Volker Saggau (20 Jahre Dienst), Michael Berlitz (Übernahme), Andreas Heidrich (Kassenwart), Dirk Berlitz (Gruppenführer und 10 Jahre Dienst) und Wolfgang Meisner (Wehrführer).

Jahreshauptversammlung 24.02.2006

Auf der Jahreshauptversammlung der FF Meddewade am 24. Februar 2006 waren viele Tagespunkte abzuarbeiten. Nach dem Verlesen der Jahresberichte wurden Wahlen, Ehrungen, Verabschiedungen, Übernahmen und Beförderungen durchgeführt.
Nach der Begrüßung und Eröffnung der Jahreshauptversammlung durch den Gemeindewehrführer Wolfgang Meisner gab es ein gemeinsames Essen, wozu auch alle fördernden Mitglieder eingeladen waren.
 oberes Bild: Anschließend sprachen die Ehrengäste einige Grußworte.

Der Abteilungskommandant (Jochen Schmieg, Ortswehrführer) der befreundeten Wehr aus Leutenbach übergab unserem neuen stellv. Amtswehrführer Jens Wagner eine Krawatte mit Feuerwehremblem, wie sie im Schwäbischen zur Uniform getragen wird.
 Michael Berlitz (links), ehemaliger Jugendgruppenleiter der JF Meddewade, wurde in die Einsatzabteilung der FF Meddewade übernommen und zum aktiven Dienst verpflichtet.
Die Ämter des Gruppenführers und des Kassenwartes mußten nach Ablauf der regulären Amtszeit neu besetzt werden. Dirk Berlitz (oben) wurde zum Gruppenführer wiedergewählt und somit in seinem Amt bestätigt. Gemeindewehrführer Wolfgang Meisner gratuliert ihm zur Wiederwahl.
Bild oben: Hansjürgen Boller (stellv. Bürgermeister) gratuliert dem jungen Kameraden Andreas Heidrich zur Wahl des Kassenwartes.
Bild links:
Dirk Berlitz (links) wurde für 10-jährige, Volker Saggau (mitte) für 20-jährige aktive Dienstzeit geehrt.
Bild rechts:
Nach der Übernahme in die Einsatzabteilung wurde Michael Berlitz zum Feuerwehrmann befördert. Gruppenführer und Vater Dirk Berlitz (links) und Gemeindewehrführer Wolfgang Meisner (rechts) steckten ihm sogleich die neuen Schulterstücke an.
Pastor iR Joachim Malecki übergab dem neuen Kassewart Andreas Heidrich eine Spende für die Kameradschaftskasse, damit er in seinem Amt gleich richtig loslegen kann, was die Kameradschaft sehr begrüßte.
Bild rechts:
Die Leutenbacher Abordnung:
Jochen Schmieg ( Abteilungskommandant ) , Klaus Dotzauer und Karl Schalk mit unserem Gemeindewehrführer Wolfgang Meisner (rechts).
Zum Abschluß der gelungenen Jahreshauptversammlung mußte der "harte Kern" noch eine Zigarre durchziehen.
Es wurden weitere Treffen für das laufende Jahr verabredet.
Quelle: Lübecker Nachrichten vom 28.02.2006
Quelle: Stormarner Tageblatt vom 02.03.2006