zum Seitenanfang zurück zum 'Archiv'

Jahreshauptversammlung 2010

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Meddewade wurde am 26. Februar im Feuerwehrhaus Hörn abgehalten. Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlußfähigkeit durch den Gemeindewehrführer Jörg Barkmann war die JHV eröffnet. Als nächster Punkt stand ein gemeinsames Essen auf der Tagesordnung.
Es gab knuspriges Spanferkel vom Party-Service Ralf Dunkelmann
Bürgermeisterin Marleen Wulf lobte das Engagement der Kameraden und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf.
Die Bürgermeisterin war erfreut über das positive Ergebnis des Kassenberichts der Jugendfeuerwehr und übergab Jugendwart Torsten Wandel noch zwei Spardosen.
Der Kamerad "Dotz" aus Leutenbach vertrat die befreundete Wehr und überbrachte herzliche Grüße aus dem Schwabenland. Die Leutenbacher Kameraden veranstalteten zeitgleich deren Jahreshauptversammlung und konnten so nicht zahlreicher erscheinen.
Helmut Spalk wurde als erster Kamerad in Meddewade für seine Leistungen zum Hauptfeuerwehrmann mit drei Sternen befördert.
Die ist ein neu geschaffener Dienstgrad in Schleswig-Holstein.
Gemeindewehrführer Jörg Barkmann betonte, dass dies in Meddewade keine Regelbeförderung sei und nur langjährig verdiente Kameraden erhielten.
Die Feuerwehrfrauen
Vanessa Heinze und Nicole Berlitz
wurden für 10 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.
Sie erhielten als Dank ein graviertes Glas
und das Feuerwehr-Ehrenzeichen
des Landes Schleswig-Holstein.
Als neue Kameraden durfte Jörg Barkmann das Ehepaar Siggi und Conni Woelky begrüßen und vorstellen. Bereits im März können sie mit der Feuerwehr-Grundausbildung beginnen. Da die Tochter bereits in der Jugendwehr aktiv ist, ist somit die gesammte Familie in der Feuerwehr.
vlnr: Gemeindewehrführer Jörg Barkmann mit Vanessa Heinze
(10 Jahre), Helmut Spalk (Hauptfeuerwehrmann mit 3 Sternen),
Nicole Berlitz (10 Jahre) und stellv. Wehrführer Wolfgang Heidrich.
Jahreshauptversammlung_2010