Laternenumzug 2007

Am Freitag, den 12.Oktober 2007, veranstaltete die Feuerwehr Meddewade gemeinsam mit dem Sportverein Meddewade den Laternenumzug.

Um 19:15 Uhr startete der Umzug vom Wendehammer im Gotenweg.
Angeführt wurde der Umzug von unserer Bürgermeisterin Marleen Wulf und der Wehrführung. Einsatzfahrzeuge und Kameraden der Feuerwehr Meddewade sicherten den Umzug ab.

( klicken Sie auf die Bilder, um sie vergrößert darzustellen    )
Laternenumzug_2007
im Bild von links nach rechts:
Jörg Barkmann, stv. Wehrführer
Marleen Wulf, Bürgermeisterin
Wolfgang Meisner, Gemeindewehrführer

Dahinter folgte der 1.Ostsee-Fanfarenzug.
Er spielte bekannte Kinderlieder, zu denen die Kinder singen konnten.
Laternenumzug_2007
Die Jugendfeuerwehr Meddewade begleitete den Fanfarenzug mit Fackeln. Im Anschluß die Kameraden der Feuerwehr Meddewade. Die Kinder liefen mit ihren Laternen hinter der Feuerwehr.

Laternenumzug_2007
  Über den Wikingerweg ging es zur Alten Dorfstraße. Nach dem Passieren des Ehrenmals bog der Umzug in den Verbindungsfußweg zum Parkweg ab.

Laternenumzug_2007
"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne!
Machet aus das Licht, machet aus das Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht! "

Laternenumzug_2007
Anschließend lief der Umzug durch den Teichweg zum Wendeplatz Schellsohlbek. Nach einem kurzen Halt ging es zurück zum Schloßweg.

Laternenumzug_2007
Am Feuerwehrhaus in der Hörn endete der Umzug. Nach ein paar abschließenden Klängen gab es in der Fahrzeughalle einen kleinen Imbiss und Getänke.

Laternenumzug_2007
Der Sportverein Meddewade hielt heiße Würstchen, Schmalzbrote und andere Leckereien bereit.
Die Feuerwehr versorgte alle Gäste und Kameraden mit Getränken.

zum Seitenanfang zurück zum 'Archiv'