Laternenumzug 2008

Am Freitag, den 10.Oktober 2008, veranstaltete die Feuerwehr Meddewade gemeinsam mit dem Sportverein Meddewade den Laternenumzug.

Um 19:00 Uhr startete der Umzug vom Wendehammer im Gotenweg.
Angeführt wurde der Umzug von unserer Bürgermeisterin Marleen Wulf und Kameraden des Wehrvorstandes. Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Meddewade sicherten den Umzug ab.

( klicken Sie auf die Bilder, um sie vergrößert darzustellen    )

Laternenumzug_2008
Die Jugendfeuerwehr Meddewade begleitete den Musikzug mit Fackeln. Im Anschluß die Kameraden der Feuerwehr Meddewade. Die Kinder liefen mit ihren Laternen hinter der Feuerwehr.

Laternenumzug_2008
  Über den Wikingerweg ging es zur Alten Dorfstraße. Nach dem Passieren des Ehrenmals bog der Umzug in den Verbindungsfußweg zum Parkweg ab.

Laternenumzug_2008
Anschließend lief der Umzug durch den Teichweg zum Wendeplatz Schellsohlbek. Nach einem kurzen Halt ging es zurück zum Schloßweg.

Laternenumzug_2008
Am Feuerwehrhaus in der Hörn endete der Umzug.   Bürgermeisterin Marleen Wulf mit
1.Stellvertreter Hansjürgen Boller

Laternenumzug_2008
Der Musikzug der Feuerwehr Klinkrade spielte bekannte Kinderlieder, zu denen die Kinder singen konnten.

Laternenumzug_2008
Zum Schluß trugen die Kindergartenkinder noch eingeübte Lieder vor.
Dann gab es in der Fahrzeughalle einen kleinen Imbiss und Getänke.

Laternenumzug_2008
Der Sportverein Meddewade hielt heiße Würstchen, Schmalzbrote und andere Leckereien bereit.
Der Höhepunkt aber waren die "Hotdogs",
warme Würstchen in einem Brötchen mit verschiedenen Soßen, Gurken und gerösteten Zwiebeln.
Die Feuerwehr versorgte alle Gäste und Kameraden mit Getränken.

zum Seitenanfang zurück zum 'Archiv'