Der Fahrzeugaufbau wurde von der Fa.Schlingmann gebaut. Das Fahrgestell 1326 lieferte Mercedes.

Dieses Fahrzeug soll das 30 Jahre alte Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
und das 20 Jahre alte Tragkraftspritzenfahrzeug
(kurz: TSF) ersetzen.

Übergabe des neuen
Löschgruppenfahrzeugs LF10/6

Aufgrund der nasskalten Witterung fanden die Ansprache der Bürgermeisterin, sowie die Grußworte der Gäste in der geräumten Fahrzeughalle statt.
Am 22.Februar 2009 war es endlich soweit.
3 Jahre nach Beantragung durch die Wehrführung unter Wolfgang Meisner und Jörg Barkmann wurde das neue Löschgruppenfahrzeug an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meddewade feierlich übergeben.
Eine Abordnung von 5 Kameraden und Bürgermeisterin Frau Wulf holten eine Woche zuvor das LF10/6 vom Hersteller aus Dissen ab
(Bericht).
Rund 50 Torten, gestiftet von Meddewader Bürgern, wurden bereitgehalten, um die Gäste mit Kaffee und Kuchen zu verwöhnen.
Der Gruppenraum und die Fahrzeughalle im Feuerwehrhaus Hörn waren prall gefüllt.
Der Musikzug der Feuerwehr Eichede unterhielt die Gäste.
Nach den Reden überreichte Kai Semmelhack von der Fa. CB-König den Schlüssel für das neue Fahrzeug an die Bürgermeisterin Frau Marleen Wulf.
Anschließend nahmen die Kameraden der Feuerwehr und die Gäste das neue Löschfahrzeug genauer unter die Lupe. Der Lichtmast und TS-Lift wurden sofort ausprobiert. Auch von der Umfeldbeleuchtung waren die Kameraden beeindruckt.

Der wesentliche Unterschied zu den vorherigen Fahrzeugen aber ist, dass die Feuerwehrkameraden sich nun schon während der Fahrt mit den Atemschutzgeräten ausrüsten können. Sie gewinnen so im Einsatzfall wertvolle Minuten.
Die Bürgermeisterin bedankte sich bei allen fleißigen Helferinnen für die geleistete Arbeit mit einer kleinen Sektrunde.
Der Investor des neuen Baugebietes in Meddewade,
Herr Schönwald, spendierte für diesen Festtag das Bier.
Die Feuerwehr Meddewade dankt Herrn Ulrich Müller von der ortsansässigen Firma SignDesign für die kostenlose Beschriftung des Fahrzeuges, sowie die Kennzeichnung mit Reflexstreifen.
189.000,- € kostete das Löschgruppenfahrzeug. Die Gemeindevertretung konnte dank rechtzeitiger Einplanung den Anteil in Höhe von 133.000,- € ohne Kreditaufnahme bewälltigen. 56.000,- € kamen aus öffentlichen Zuschüssen dazu.
Einweihung_LF10/6
 SignDesign