zum Seitenanfang   zurück zum 'Archiv'

Feuerwehrtechnische Orientierungsfahrt
Tralau 2008

klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Größe zu sehen.
Am 06.September 2008 fand die Feuerwehrtechnische Orientierungsfahrt in Tralau statt, an der die Wehren des Amtes Bad Boldeloe-Land teilnahmen.
Auf der Fahrt nach Tralau erreichte unser 28 Jahre altes Tanklöschfahrzeug TLF16/25 20.000km Laufleistung. Wir machten einen kurzen Halt, um diesen Moment im Bild (links) festzuhalten.
Die Feuerwehr Meddewade nahm mit einer Staffelbesatzung teil (siehe oben):
Gruppenführer Dirk Berlitz (links),
Jörg Barkmann (rechts) als Maschinist,
dazwischen Michael Berlitz,
Svenja Olsowski, Elke Heidrich
und Ronald Kirsch.
Die O-Fahrt ging in 2 Touren um die Gemeinde Travenbrück. Unterwegs mußten feuerwehrtechnische Aufgaben in Theorie und Praxis bewälltigt werden. Während der Fahrt sollte eine lange Liste mit Allgemeinfragen beantwortet werden. Wir machten in Grabau einen technischen Halt, um die Fragen in Ruhe durchzugehen.
In der neuen Fahrzeughalle der FF Tralau wurden eine warme Suppe und Kaltgetränke angeboten.
Die Sieger (v.links):

3. Platz FF Sühlen
2. Platz Mollhagen
1. Platz Grabau
Die Orientierungsfahrt wird alle 2 Jahre durchgeführt und durch den Sieger ausgerichtet.
Die nächste O-Fahrt ist somit 2010 in Grabau.
Meddewade erreichte den 5.Platz
'Orientierungsfahrt 2008'