zum Seitenanfang   zurück zum 'Archiv'

Einsatzübung am 01.09.2008

Am 01.09.2008 führte die FF Meddewade wieder eine Einsatzübung durch. Auf dem Hof Wagner in Buerholz wurde eine Scheune vernebelt. Die Kameraden hatten die Information, dass eine Person vermißt wurde.
oben: Die Kameraden Torsten Wandel und Benjamin Angrabeit gingen unter Atemschutz zur Personenrettung vor.
Uwe Heinze (knieend am Verteiler) übernahm die Atemschutzüberwachung. Kameraden, die unter Atemschutz eingesetzt werden, melden sich bei ihm ab. Uwe kontolliert die Einsatzzeit und checkt per Abfrage den Restdruck der Atemschutzflaschen.
Gemeindewehrführer Jörg Barkmann war als Einsatzleiter tätig.
Der Kamerad Dirk Berlitz hatte diese Übung ausgearbeitet und nahm die Funktion des Gruppenführers wahr.
Die jungen Feuerwehrfrauen Nicole Berlitz und Carmen Kehrer betreuten nach ihrer Rettung die vermißte Person, die nun berichtete, dass sich noch jemand in der Scheune aufhalten würde.

Sofort ging der nächste Angriffsstrupp (Helmut Spalk und Mischa Rehfeldt) unter Atemschutz zur erneuten Suche vor. Nur widerwillig ließ sich Kevin (Kamerad aus Pölitz) retten.
Vielen Dank an die Vermißtendarsteller Hilde und Kevin.
Auch besonderen Dank an die Kameraden, die im Hintergrund die Wasserversorgung sicherstellten und für Licht sorgten.
Einsatzübung_01.09.08